© helga und marianne schweizer
of Golden  Muzzle Barclay’s Biographie Barclay vom Föhrenhus zurück zurück
Wie wir zu Barclay gekommen sind
Unser Barclay durften wir mit 10 Wochen bei Hans und Marianna Bettler in Gsteig aus einer liebevollen Zucht übernehmen. Unser “Oberländer” hatte ein perfektes Vorbild in Nika. Nach der Erkrankung der Demodex Milbe schon im Welpen alter war für uns schnell klar, dass wir Barclay als Zuchtrüde nicht Ankören werden. Barclay ist ein sensibler, verschmuster Rüde. Er ist glücklich einfach überall mit dabei zu sein. Er ist sehr genügsam, geduldig und liebt es wenn er uns gefällt. Er lernte von Nika wie wichtig es ist seine Artgenossen gut zu beobachten und liebevoll aufeinander zu zu gehen. Barclay ist ein super Rüde. Er hat nun die Aufgabe übernommen unserem Wirbelwind Naira die im Sommer 2014 zu uns gekommen ist das ABC der Hundesprache zu lernen.